zurück

pre–print–service

Druck-Komplett-Service

individuell

einzigartig

persönlich

BILDPERSONALISIERUNG

Außergewöhnliches ONE-TO-ONE Marketing

Bildpersonalisierte Kommunikation

Mit der Bildpersonalisierung können Drucksachen wie zum Beispiel Grußkarten, Kalender oder Mailings individualisiert werden. Dabei wird in ein Bild der Name des Empfängers so eingearbeitet, dass es aussieht, als wäre es original. Dafür wird meistens der Vorname des Empfängers verwendet. Es kann aber natürlich auch jeder beliebige Text sein. Damit wird der Empfänger auf der emotionalen Ebene angesprochen.

Nichts (ausgenommen das eigene Bild) ist persönlicher, als der eigene Name. Eingearbeitet in ein ansprechendes Bildmotiv wird die Aufmerksamkeit stark erhöht.

Das Gesehene verschwindet nicht nach ein paar Augenblicken aus dem Gedächtnis sondern beschäftigt den Leser unbewusst auch weiter. Statistiken zeigen, dass solche Mailings eine 2- bis 5-fache Response-Quote aufweisen im Vergleich zu den üblichen personalisierten Anschreiben.

Hier ein paar Bild-Beispiele.

Alles, was benötigt wird, ist ein Foto, der gewünschte Text und eine Namensliste.

Fragen Sie uns nach den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der Bildpersonalisierung.