Erfunden lange vor dem Smartphone
Lange vor Erfindung des Smartphones wurde der QR-Code entwickelt, um die Organisation in der größer werdenden Flut an Industriegütern zu erleichtern. Im QR-Code verpackte Informationen sind auf "Knopfdruck" verfügbar und verwertbar. Ein QR-Code kann mehr als viertausend alphanumerische Zeichen enthalten. Seit Nutzung von Smartphone & Co. kennt und nutzt auch die Allgemeinheit den QR-Code, hauptsächlich für die Verlinkung ins Internet oder zur schnellen Übernahme digitaler Visitenkarten.
Information – Organisation – Marketing – u.v.m.
Richtig eingesetzt kann uns der QR-Code eine Menge an Arbeit und Zeit sparen. Im Bereich Marketing können personalisierte und individualisierte QR-Codes den Empfänger einer Werbebotschaft gezielt auf die für ihn relevante Web-Seite führen.
App aufrufen - QR-Code scannen - Link anklicken.
Und schon öffnet sich automatisch der Browser mit der Web-Seite.
Massenhaft personalisierte CR-Codes erstellen
Wenn es Sie interessiert, wie das funktioniert, sprechen Sie uns an.
Wir zeigen Ihnen die vielfältigen Möglichkeiten, den QR-Code zu Ihrem Vorteil einzusetzen.
zurück
pre–print–service
Druck-Komplett-Service